DER KI-BOOSTER: PERSÖNLICHE ASSISTENZ UND CO-PILOT FÜR SCHNELLE PROBLEMLÖSUNGEN

DER KI-BOOSTER : GESCHÄFTS-OPTIMIERUNG DURCH PROBLEMLÖSUNG

Für Führungskräfte, die aufgrund von unzureichenden Antworten mit Chat GPT unzufrieden sind, ermöglicht der KI-Booster ein Management-by-Algorithm zur schnellen und personalisierten Geschäftsoptimierung durch Lösung komplexer Geschäftsprobleme

KI-BOOSTER DRIVES IHRE ERFOLGSKRITSCHE FAKTOREN

Erschließung von Chancen und meistern von Herausforderungen mit dem KI-Booster

FRAMEWORK: DIE 5S PROBLEM-LÖSUNGSMETHODE VON MCKINSEY

Lösungen innovativer Probleme und kommunizieren der Lösungen wie Top-Strategieberater

.

DER BOOSTER: Mühelos nutzen-Einfachste Anwendung für optimale Ergebnisse

Neben der Bereitstellung einer „Eingabeaufforderung/Prompt" validiert ein automatisiertes Problemlösungsfenster die Plausibilität und Wahrscheinlichkeit der von der KI für das gegebene Szenario generierten Antworten

KI-BOOSTER STEIGERT DIE WISSENS-PRODUKTIVITÄT:

Durch die nahtlose Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und KI-Technologie wird ein Quantensprung in der Wissensproduktivität und -effizienz in einem dezentralen Arbeitsumfeld erreicht.

EXECUTIVE EDUCATION FÜR DIGITALE FÜHRUNG 

EFFIZIENTES WISSENS-MANAGEMENT ALS BASIS DER EXECUTIVE EDUCATION

Effizientes Wissensmanagement bildet das Fundament der Executive Education, insbesondere in Zeiten der digitalen Transformation.

Die Schaffung innovativen Wissens durch die Vernetzung auf regionaler und globaler Ebene ist von entscheidender Bedeutung für den Erfolg. Regionale Wissensnetzwerke und Cluster fördern den Austausch von regionalem Know-how und bewährten Praktiken zwischen den Teilnehmern, was zur Verbreitung von Wissen und zur Förderung von Innovationen beiträgt. Allerdings erfordert die Zusammenarbeit in Clustern koordinierte Anstrengungen und kann mitunter komplex sein. In diesem Zusammenhang spielt der KI-Booster eine bedeutende Rolle. Als persönlicher KI-Assistent ist er skalierbar und ermöglicht den Teilnehmern einen Just-in-Time Zugang zu weltweitem Wissen, um die Kreativität anzuregen. Der KI-Booster liefert effizient und schnell relevantes, maßgeschneidertes Wissen, was die Geschwindigkeit und Effizienz bei der Problemlösung erheblich steigert. Damit wird er zu einem wertvollen Werkzeug in der Executive Education und unterstützt die Teilnehmer dabei, die Herausforderungen der digitalen Transformation erfolgreich zu bewältigen.

Tools und Methoden für die Executive Education

  • 1

    Digitale Transformation mit dem Management-by-Algorithm (MBA)

    • EXECUTIVE EDUCATION: DIGITAL TRANSFORMATION MIT AI

    • So läuft das MBA Programm ab. Lecture

    • So läuft das MBA Programm ab. Lecture Notes.

  • 2

    Digitale Transformation Execution Use Case

    • Digital Transformation Journey

    • Digitale Transformation Basis Wissen

    • Prompt Engineering: Probleme mit dem TOSCA Modell definieren.

    • Chat GPT KI Zugang: Partnerschaft von Machine und Mensch

    • BEISPIEL SPRINT 1: KUNDENSEGMENTE

    • DIGITAL TRANSFORMATION PORTFOLIO

    • DIGITAL PROGRAM

    • DIGITAL TEAM TASKS

  • 3

    Ihr Zugang zum KI Assistenten

    • Ihr Zugang zum KI Assistenten

DAS digitalMASTERS CERTIFIKAT 

EXECUTIVE EDUCATION PROGRAMM SUPPORT 

Ihr Handbuch: Künstliche Intelligenz im Mittelstand

Handlungsempfehlungen für den Mittelstand in der Ära der Künstlichen Intelligenz

Herzlich willkommen zu dem Buch "Künstliche Intelligenz im Mittelstand: Erfolgsfaktor für die digitale Transformation- Handlungsempfehlungen für den Mittelstand in der Ära der Künstlichen Intelligenz". In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz (KI) einen immer größeren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft ausübt, stehen Unternehmen vor der spannenden Aufgabe, die Potenziale dieser Technologie für sich zu erschließen. Der Mittelstand, als Rückgrat der Wirtschaft, nimmt hierbei eine entscheidende Rolle ein. Die Anwendung von KI birgt immense Chancen für mittelständische Unternehmen, von der Automatisierung von Prozessen über die Optimierung der Produktion bis hin zur Personalisierung des Kundenerlebnisses. Gleichzeitig stehen sie jedoch vor Herausforderungen wie dem Fachkräftemangel, Datenschutzfragen und ethischen Überlegungen. Das Ziel dieses Buches ist es, mittelständischen Unternehmen eine umfassende Orientierungshilfe zu bieten. In zwölf Kapiteln werden wir uns mit den verschiedenen Aspekten von Künstlicher Intelligenz im Mittelstand auseinandersetzen und konkrete Handlungsempfehlungen präsentieren.

Künstliche Intelligenz im Mittelstand

Tragen Sie Ihre E-Mail ein für Ihr kostenfreies E-Book